Marktplatz, 24.09.2017



Seite ausdrucken

Wie es schon (fast) Tradition ist, wird der Michelsmarkt auch 2017 auf dem Marktplatz, zu Füßen des Marktbaumes, eröffnet. Den offiziellen Startschuss gibt der Stadtbürgermeister, gleichzeitig erster Vorsitzender des Michelsmarktvereins. Böllerschüsse verkünden den Beginn weithin hörbar.

Zuvor wird der Ballonzug, ausgehend von der Grundschule, sich seinen Weg durch die Stadt bahnen. Begleitet werden die Ballonträger vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Singhofen. Alle Teilnehmer werden gebeten auf den Marktplatz durchzurücken, damit auch alle Platz finden.

Ein Dank gilt den Kameraden der Nassauer Feuerwehr und den Bauhofmitarbeitern, die, weitestgehend von der Öffentlichkeit unbemerkt, den Marktbaum hergerichtet haben.

Musikverein Ransbach-Baumbach


Auch der Sonntag steht ganz im Zeichen der Musik. Nach den vielen positiven Rückmeldungen des vergangenen Jahres wurde der Musikverein Ransbach-Baumbach (http://www.mv-ransbach-baumbach.de) wieder verpflichtet. Ab 14:00 Uhr wird er die Besucher des Marktplatzes mit seiner Musik erfreuen. Natürlich ist dieses Konzert für die Michelsmarktbesucher kostenlos.

Selbstverständlich gibt es rund um den Marktplatz ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken. Auf dem Marktplatz stehen genügend Sitzmöglichkeiten zur Verfügung.

Ansprechpartner

Holger Zorn
2. Vorsitzender
Abteilung: Michelsmarkt-Team
Holger Zorn



Programm 2017
Sponsoren 2017