Vorstand


Seite ausdrucken

Armin Wenzel
1. Vorsitzender: Armin Wenzel
-Bürgermeister der Stadt Nassau-
Email:
Ich habe, wie auch im letzten Jahr, extra meinen Urlaub verlegt, um von Anfang an dabei zu sein und um ihn zu erleben!
Holger Zorn
2. Vorsitzender: Holger Zorn
Email:
"Ich bin seit über 20 Jahren im Vorstand des Michelsmarktvereins aktiv. Zu Beginn habe ich Gustav "Bobby" Pfaff, der auch für meinen Beitritt zum Verein verantwortlich ist, bei der Dekoration des Festzeltes unterstützt.
Seit einiger Zeit arbeite ich am veränderten Konzept des Marktplatzes mit und bin seit letzten Jahres zweiter Vorsitzender.
Mir ist wichtig, dass wir eine tolles Volksfest, das Highlight im unteren Lahntal, auf die Beine stellen. Und das vor allem unabhängig von Politik und Proporz.‎ Jeder ist eingeladen daran mitzuwirken."
Esther Großmann
Geschäftsführerin: Esther Großmann
Email:
"Ich wurde damals von Armin Wenzel angesprochen, ob ich nicht Lust hätte, beim Michelsmarktverein einen Beitrag zu leisten. Klar! Ich liebe Festzeltveranstaltung und feiere für mein Leben gerne bei guter Musik.
Da bin ich doch bei der Planung eines solchen Festes goldrichtig! Außerdem: etwas für unser Nassau zu tun, kann nur Spaß machen! Und jetzt habe ich „mein Herz an den Michelsmarkt verloren“.
Im Verein bin ich eher die „Radauhenne“ ;-). Es macht mir unheimlich viel Spaß ein attraktives Programm für unsere Stadt, unsere Region und unsere Gäste mit zu gestalten. Mein Kirmesmotto: Immer mittendrin statt nur dabei!
Mark-Hendrik Wenzel
Marktmeister: Mark-Hendrik Wenzel
Email:
"Zuständig als „Mark(t)meister“ kümmere ich mich pünktlich ab Dienstag von dem großen Auftakt und Start am Freitag um die Platzierung und Organisation der Marktstände und Fahrgeschäfte der Schausteller und Händler.
Für 6 Tage begleite ich gefühlt 24h Stunden den Aufbau und Ablauf der ca. 180 Marktstände und Fahrgeschäfte. Akkulaufzeit an den 6 Tagen meines Handys unter 5 Stunden!
Wenn am Dienstag bereits alle Geschäfte den Markt verlassen haben, beginnt bereits die Bewerbungsphase für das kommende Jahr."
Markus Dombrowsky
Markus Dombrowsky
-Ansprechpartner für den Michelrock-
Da die Rockmusik auch privat zu meinen Hobbies gehört, ist es mir besonders wichtig, immer wieder interessante Künstler nach Nassau zu holen.
Das ist nicht immer einfach, zumal Qualität auch ihren Preis verlangt. Umso mehr freut es mich immer wieder, wenn wir ein volles Zelt haben und die Leute ihren Spaß haben. So soll es sein!
Christoph Keul
Christoph Keul
-Verantwortlich für die Künstlerbetreuung + Pressearbeit-
Email:
Dies war so nachhaltig, hier insbesondere der Michelsmarktmontag, dass ich seit dieser Zeit aktiv als Beisitzer im Vorstand tätig bin. Neben der Pressearbeit für die Veranstaltungen bin ich auch teilweise für die Werbung mit zuständig.
Der Michelsmarkt ist nicht nur für die heimische Bevölkerung ein Highlight im Jahresveranstaltungsplan, sondern auch sehr beliebt bei unseren Urlaubsgästen. Deshalb arbeite ich gerne und motiviert im Michelsmarktverein mit.
Burkhard Jaeger
Burkhard Jaeger
"Ich bin der zweitälteste im Vorstand an Lebensjahren, an zweiter Stelle wenn es um die Dauer der Vorstandszugehörigkeit geht und der zweitwichtigste Mann (nach St. Martin) während des von uns veranstalteten St. Martin Umzuges.
Denn ich muss dafür sorgen, dass die Quellen von Glühwein und Kinderpunsch nie versiegen. Meine zweite Aufgabe im Verein ist die Ausarbeitung und Planung unseres Werbekonzeptes."
Stefanie Obergfell
Stefanie Obergfell
"Auch ich wurde zusammen mit Esther Großmann angesprochen, ob ich den Verein nicht unterstützen möchte. Ideen mit einzubringen macht mir besonders viel Spaß!
Im Verein bin ich für anfallende Arbeit zuständig, also…ja, wie soll ich es sagen…das Laufmädchen unserer Geschäftsführerin. Überall wo es brennt, werde ich hingeschickt. Sozusagen bin ich also die Feuerwehr des Vereins."
Heike Pfaff
Heike Pfaff
-Verantwortlich für die Kasse-
Email:
...und sie wird mir auch nie langweilig. Von Jahr zu Jahr müssen wir neu entscheiden, welche Ausgaben wir tätigen, aber auch wie wir die Einnahmen erzielen könne, damit der Geschäftsbetrieb des Vereins erhalten bleibt.
Eine immer wieder spannende und interessante Aufgabe! Da bin ich gerne mit dabei! Da ich selbst in Nassau geboren bin, engagiere ich mich gerne für diese Stadt, auch wenn ich seit vielen Jahren im Umland lebe.
Aber der Michelsmarkt ist für mich ein Fest, dass über die Stadt hinaus wirkt, über die Region hinaus präsent ist und auch alle Generationen anspricht – eben ein „Volksfest“.
 
Kooptierte Vorstandsmitglieder:
Sascha Herrmann
Sascha Herrmann
Sascha Herrmann ist in Nassau kein Unbekannter. Alles rund um das Thema Beschallung und Musik ist genau sein Ding.
Auch seine Erfahrungen rund und das Thema Sicherheit sind für den Michelsmarktverein eine Bereicherung. Sascha Herrmann unterstützt den Verein seit Anfang des Jahres in vielen Bereichen tatkräftig.
Thomas Schäfer
Thomas Schäfer
"Ich habe im letzten Jahr meine Hilfe angeboten und die wurde auch gerne angenommen. Und zack...schon hatte ich eine Aufgabe: Betreuung und Planung des
Luftballonumzuges sowie die tatkräftige Zusammenarbeit mit Sascha Herrmann bei allem rund ums Zelt...und was sonst noch so anliegt. Ich bin da ganz entspannt und freue mich drauf!
Thomas Born
Thomas Born
"Mir wurde speziell der Frühschoppen bereits in meiner Ausbildung quasi in die Wiege gelegt. Seitdem ist der Michelsmarkt fester Bestandteil meiner Jahresplanung.
Umso schöner ist es jetzt, diese tolle Veranstaltung unserer Stadt im Bereich Werbung/Marketing/Homepage unterstützen zu können. Sicherlich ist auch meine langjährige Tätigkeit auf Großveranstaltungen für die ein oder andere Idee hilfreich."
 
Achim Jacobi
Leiter des Bauhofs
Der Herrscher des Bauhofs leistet mit seinen Mitarbeitern teilweise übermenschliches für den Verein und für unsere Stadt.
Aufbau, Organisation, Planung, Reinigung und vieles mehr. Nebenbei arbeitet Achim Jacobi mit guten Vorschlägen immer an der Optimierung der Arbeitseinsätze.

Programm 2017
Sponsoren 2017